Suchen

Logbuch

Image-41

Letzte Ausfahrt 2021

Mit Dir könnte ich ewig segeln..
Image-42

Wohin der Wind uns treibt

Eine Segelreise mit der Lisa Von Lübeck, als kleinen Dank an unsere aktiven Mitglieder.
Image-53

„Lübecker Freiwilligentag 2021“ – Wir waren dabei!

Werben für eine ehrenamtliche Tätigkeit – unter diesem Motto war unser Hanseschiff „Lisa von Lübeck“ am Samstag am Hansekai/ Untertrave präsent –…
Image-58

Die Flotte schwimmt: Krantermin beendet Winterlagerzeit

Nicht nur die Barkasse „SW2“ wurde ihrem nassen Element übergeben, sondern auch das Rigg der Lisa von Lübeck ist wieder komplett. Am 24. April wurde…
Image-65

„Wünsch Dir Deinen NDR“: Zu Besuch auf der „Lisa von Lübeck“

Unter diesem Motto sollte doch noch eine allerletzte Fahrt in dieser Saison stattfinden – und zwar mit einem nicht unbekannten Gast an Bord: Yared…
Image-70

Der neue Mast

Wer ein Holzschiff in Fahrt halten will, muss daran ständig arbeiten und Dinge erneuern; so war es an der Zeit, den Besanmast zu erneuern.
Image-71

Unvorhergesehener Werftaufenthalt

„Störung am Bugstrahlruder…“, lautete die erste Analyse der Schiffstechniker. Um die Störungsursache zu ermitteln und ggf. die Komponenten instand…
Image-83

Trainingsfahrt im Juli

Um das Schiff und die Besatzung zum Saisonbeginn und für die Fahrt mit Gästen „seeklar zu machen“, wurden zwei Trainingstage angesetzt. Insbesondere…
Image-87

WILLKOMMEN IN 2018

Ein frischer Wind weht über das Wasser. Einzelne Sonnenstrahlen dringen durch die Wolken und begrüßen unsere LISA VON LÜBECK und unsere Hafenbarkasse…
Image-90

Ein Tag auf der Lisa

Dieser schöne 17minütige Film von Axel Dey zeigt einen schönen Tag auf unserer LISA VON LÜBECK. Eine Fahrt mit unserer Kraweel aus dem 15. Jahrhundert…