11. Tag der KÜSTENWACHE 2022 – Wir waren dabei!

Corona- bedingt musste die maritime Großveranstaltung in Neustadt/ Holstein leider zweimal abgesagt werden – in diesem Jahr wurde wieder kräftig gefeiert….

Nachdem der 10. Tag der KÜSTENWACHE als Jubiläumsveranstaltung 2019 ganz groß gefeiert wurde, musste aufgrund der Corona- Pandemie die Veranstaltung in den folgenden beiden Jahren ausfallen.
In diesem Jahr konnte wieder gefeiert werden – und wir waren auch wieder dabei. Ein umfangreiches Programm um die Behörden des Koordinierungsverbundes KÜSTENWACHE lockte viele Besucher in den Kommunalhafen von Neustadt. Zahlreiche Behördenschiffe luden zum „open ship“ ein; auch die „Lisa von Lübeck“ konnte eine Vielzahl von Besuchern begeistern. Eine maritime Meile mit einer Vielzahl von Attraktionen rundete das Landprogramm für maritim Interessierte ab. Im Rahmen von Kurzfahrten konnte man unser Hanseschiff auf einem Kurztrip in der Neustädter Bucht hautnah erleben; die Resonanz auf unser Angebot war sehr gut.
Wir freuen uns schon auf den 12. Tag der KÜSTENWACHE 2023!