Suchen

Logbuch

Image-465

Gut gebucht:

mit der „Lisa von Lübeck“ auf See
Image-458

„Segel gesetzt“ – wenn auch nur im Hafen…

Alljährlich im Frühjahr gilt es, das Hanseschiff für die bevorstehende Saison in einen seeklaren Zustand zu versetzen. Neben der Überprüfung der…
Image-447

Fast freie Sicht auf das Hanseschiff…

Am 14. März wurde die „Lisa von Lübeck“ von Teilen der Winterabdeckung befreit, so dass nun fast freie Sicht auf das Hanseschiff möglich ist. Damit…
Image-444

Wir gönnen uns keine Winterpause…

Seit dem 03. Januar wird im Schuppen „D“ und an Bord wieder kräftig gearbeitet – wir gönnen uns keine Winterpause.......
Image-404

Die „Lisa von Lübeck“ wird abgerüstet…

Alle Jahre wieder endet im Oktober die Saison. Dann werden die Segel abgeschlagen und das Hanseschiff für die bevorstehenden Monate winterfest…
Image-385

11. Tag der KÜSTENWACHE 2022 – Wir waren dabei!

Corona- bedingt musste die maritime Großveranstaltung in Neustadt/ Holstein leider zweimal abgesagt werden – in diesem Jahr wurde wieder kräftig…
Image-383

Ehrenamtlich im Dienst der guten Sache: Erste Hilfe Schulung für die Besatzung

Regelmäßig gilt es, die aktiven Mitglieder des Vereins zu schulen und fortzubilden. Dabei steht die „Erste Hilfe- Fortbildung“ der…
Image-371

Saisonvorbereitung 2022 – überall wird gearbeitet

„Es gibt viel zu tun – wir packen es an!“ Die Vielzahl von Aktiven ist derzeit damit beschäftigt, die kleinen und großen Baustellen im Rahmen der…
Image-366

Tauchereinsatz (auch) für die „Lisa“…

Im Rahmen eines Taucheinsatzes am Behnkai wurde auch kurz – im Rahmen der guten Zusammenarbeit – der Rumpf unseres Hanseschiffes abgetaucht.
Image-28

Saison 2021 abgeschlossen!

Die etwas zu kurz geratene Saison 2021 ist abgeschlossen – und nach der Saison ist vor der Saison.