Suchen

Logbuch

Image-437

Wir gönnen uns keine Winterpause…

Seit dem 03. Januar wird im Schuppen „D“ und an Bord wieder kräftig gearbeitet – wir gönnen uns keine Winterpause.......
Image-404

Die „Lisa von Lübeck“ wird abgerüstet…

Alle Jahre wieder endet im Oktober die Saison. Dann werden die Segel abgeschlagen und das Hanseschiff für die bevorstehenden Monate winterfest…
Image-385

11. Tag der KÜSTENWACHE 2022 – Wir waren dabei!

Corona- bedingt musste die maritime Großveranstaltung in Neustadt/ Holstein leider zweimal abgesagt werden – in diesem Jahr wurde wieder kräftig…
Image-383

Ehrenamtlich im Dienst der guten Sache: Erste Hilfe Schulung für die Besatzung

Regelmäßig gilt es, die aktiven Mitglieder des Vereins zu schulen und fortzubilden. Dabei steht die „Erste Hilfe- Fortbildung“ der…
Image-371

Saisonvorbereitung 2022 – überall wird gearbeitet

„Es gibt viel zu tun – wir packen es an!“ Die Vielzahl von Aktiven ist derzeit damit beschäftigt, die kleinen und großen Baustellen im Rahmen der…
Image-366

Tauchereinsatz (auch) für die „Lisa“…

Im Rahmen eines Taucheinsatzes am Behnkai wurde auch kurz – im Rahmen der guten Zusammenarbeit – der Rumpf unseres Hanseschiffes abgetaucht.
Image-28

Saison 2021 abgeschlossen!

Die etwas zu kurz geratene Saison 2021 ist abgeschlossen – und nach der Saison ist vor der Saison.
Image-41

Letzte Ausfahrt 2021

Mit Dir könnte ich ewig segeln..
Image-42

Wohin der Wind uns treibt

Eine Segelreise mit der Lisa Von Lübeck, als kleinen Dank an unsere aktiven Mitglieder.
Image-53

„Lübecker Freiwilligentag 2021“ – Wir waren dabei!

Werben für eine ehrenamtliche Tätigkeit – unter diesem Motto war unser Hanseschiff „Lisa von Lübeck“ am Samstag am Hansekai/ Untertrave präsent –…