Piraten auf der Lisa von Lübeck

Nein, keine Bange. Es sind Dreharbeiten für den TV-Sender Pro7.

Auf dem Deck unserer LISA VON LÜBECK konnte so mancher finstere Gestalten entdecken. Piraten!

Piraten auf unserem Schiff? Was ist da los?

Keine Bange, es sind Schauspieler. Der TV-Sender Pro7 produziert für das Wissensmagazin Galileo einen Film über das Piratenleben. Im Juli soll es im Fernsehen zu sehen sein.

Bei Flaute die Langeweile mit Glücksspiel vertreiben? Lieber nicht, denn das war auf den Piratenschiffen strikt untersagt. Wer die strengen Regeln nicht beachtete, der war schnell auf einer einsamen Insel. Ausgesetzt ohne Wasser und Brot!

Das Piratenleben hatte seine eigenen Gesetze. Jedes Schiff hatte seinen eigenen Kodex, der von der Besatzung unterzeichnet werden musste.

Der Film gibt einen Einblick in das wahre Piratenleben unter dem Motto „Can you survive history?“