Mitfahren

Möchten Sie einmal auf der "Lisa von Lübeck" mitfahren, oder an Bord Ihre Freunde in mittelalterlicher Atmosphäre bewirten?

Angebote für Firmen …oder
für Einzelpersonen bzw. Kleingruppen.

Fahrplan

Unser Gästebuch

Tragen Sie sich ein

Guest Book Form

Vielen Dank!

11.11.2009 | 13.09 Uhr
doris

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.
12.10.2009 | 21.59 Uhr
Volker Lange aus Kassel

Hallo! Ich bin beim Surfen auf eure Homepage gekommen, eine schöne und informative Seite habt ihr hier ins Netz gestellt, da kommt man gern wieder zu Besuch. Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
17.09.2009 | 04.48 Uhr
Manfred Sänger

Herzlichen Dank an die Crew, die uns am 07.09.2009 sicher
von der Hansestadt Wismar zur Hansestadt Lübeck auf der fantastischen "Lisa von Lübeck" gebracht haben! Es war für meine Kolleginnen und Kollegen der SothA
ein unvergesslicher Betriebsausflug
03.08.2009 | 17.11 Uhr
Asbjorn Stragnefors aus Chelmsford, Essex, (East Anglia) England

Dear Sir or Madam, Yesterday, Sunday 2nd August 2009, my wife and I, in our 70's, visited "Lisa" in King's Lynn in Norfolk. We enjoyed going onboard, looking around and talking to members of the crew. Apart from enjoying ourselves, I believe we learned something about the Hanseatic time, the ships and the trade they operated in. We bought a couple of items from the ships shop. I would have spent more money if I could have purchased one or more of the books on offer describing the "Lisa" restoration project, Lubeck and the Hanseatic period in German history. Is it possible that you might apply for and hopefully receive an EU grant to have your literature translated to English, possibly French and Spanish? Marketing is important! I will be happy to buy copies of your books in English! All in all, we had a lovely day out visiting "Lisa von Lubeck". Thank you so much to come to our shores and dropping anchor in King's Lynn!! Kind regards from Marjorie and Asbjörn.
09.04.2009 | 22.04 Uhr
Moritz aus Lübeck

Eine Replik der "Jacht uth Gronlandt" von 1607,
einem Eskimokajak aus der Schiffergesellschaft
in Lübeck, wurde fertiggestellt:

Fotos und Bericht oben unter "www"

Länge:5,40 Breite:0,48 Höhe zur Bordwand 0,19cm Gewicht:16kg
10.01.2009 | 15.27 Uhr
Reinhard Zollitsch aus Orono, Maine, USA

Hab die Lisa von Lübeck im Sommer 2002 auf meiner Solo-Kanufahrt von der dänischen Grenze bei Flensburg zur polnischen bei Ahlbeck gesehen. Ich war echt beeindruckt! Die Nachbauten von Schiffen, wie Henry Hudsons Halfmoon, John Cabots Matthew, die Godspell der Virginia Co., die Mayflower der Pilger sowie die Schiffe Samuel de Champlains sind mir sehr bekannt. Ich habe viele der ersten Landungsstellen dieser Schiffe in der Neuen Welt (in Neu England, den maritimen Provinzen Kanadas und sogar in Neufundland) aufgesucht und in Reiseberichten beschrieben, ebenso meine Fahrt auf der Ostsee. (Siehe meine Webseite unten). Auf meinem nächsten Besuch werde ich bestimmt auch in Lübeck halt machen und mir die wunderschöne Lisa von Lübeck ansehen. - Mein Kompliment auch an Burkhard Bange für sein informatives Buch mit den vielen schönen Bildern.
Gruß,
Reinhard
(gebürtiger Kieler/Rendsburger; jetzt pensionierter Uni Prof.)
17.09.2007 | 11.44 Uhr
Okko aus Großheide

Moin
Bin gerade in meiner suche nach interesanten Projekten auf eure Seite gestossen.

Nun für einen kleinen Reenacter ist der Bau eines solchen schiefes etwas zu viel des guten.
Aber es würd mich freuen euch hier mal in einem der Ostfriesischenhäfen zu sehen. Dann könnte man ja mal ein Heerlagertreffen zu eurem eintreffen veranstalten und zusammen feiern.

Auf Bald
Okko van der Felde
29.07.2007 | 17.38 Uhr
Andreas Loose aus Krefeld

Am 21.07.07 habe ich erstmalig einen Achtstundenturn
auf der Lisa von Lübeck verbracht. Ich muss sagen, ein unvergleichlich schönes Erlebnis. Strahlender Sonnenschein, wenn auch Flaute am Nachmittag, dafür krachte dann die Kanone um so lauter. Die Besatzung ausgesprochen freundlich und witzig! Wenn ich wieder mal in Lübeck bin werde ich "meine Lisa" mit Sicherheit wieder besuchen.
Auch euere weitreichenden Arbeiten habe ich mir schon sehr genau (auch vor Ort) angeschaut und ich muss sagen alle Achtung. Ebenso euere Presentation im Netz sind sehr gut gemacht und lehrreich zugleich. Für all diese Mühen, meine Bewunderung und meinen Respekt. Hier wird Kultur gerettet und gelebt und Lübeck ist durch euere Arbeit um ein großes Stück reicher geworden.
11.05.2007 | 22.24 Uhr
Thomas aus Kelkheim

Eine sehr schöne Seite habt Ihr hier gemacht!
Sehr informativ und umfangreich.
Weiter so und viel Erfolg.
Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen.

Liebe Grüße Thomas
21.03.2007 | 16.08 Uhr
Claudia Mauntz aus Eschborn

Der Lisa von Lübeck-Leuchter ist ein klasse Souvenir!
Viel Erfolg bei allen Aktivitäten des Vereins!
01.11.2006 | 21.57 Uhr
Josef Pella aus Issum

Einen schönen Gruß vom linken Niederrhein sendet Euch der Josef Pella. Ich danke für das tolle Erlebnis auf der Lisa von Lübeck, bei der Fahrt von Heiligenhafen am 01. Okt. nach Kiel. Es war eine unvergeßliche Überfahrt. Einfach Super! Ich bedanke mich hierfür bei der Besatzung die sehr gerne alle meine Fragen beantwortet hat. Eine super Besatzung Danke !! Bei der nächsten Gelegenheit bin ich wieder an Bord !!
18.08.2006 | 16.54 Uhr
Detlef Weber aus Dresden

Hallo, ihr Seebären aus Lübeck.
Meine Frau und ich hatten die Möglichkeit zu den Heringstagen in Kappeln mit Euch zu segeln (Mai 2006). War ein super Erlebnis. Zumal ich schon den Bau in Lübeck vor Ort erleben durfte.
Gibt es nun schon einen Modellplan? Ich bin doch Modellbauer aus Leidenschaft. Es wär schön wenn eine Nachricht aus Lübeck kommen würde.
Tschüss und gute Fahrt aus Dresden
05.08.2006 | 17.48 Uhr
Franzi & Basti aus Zwenkau

Hallo!
Wir sind gestern, Freitag den 04.08.06, mit der "Lisa von Lübeck", bei einer Leerfahrt von Travemünde nach Lübeck, mitgefahren.
Es war wunderschön! Basti durfte sogar das Schiff steuern! Es hat sehr viel Spaß gemacht und war ein supertolles Erlebnis. Wir werden diesen Tag so schnell nicht vergessen, da es eh unser letzter Urlaubstag mit einem klasse Abschluss war.
Weiter so
Franzi & Basti
20.07.2006 | 15.44 Uhr
Ralf Lammers

Meine Vision wäre, eine kleine Gruppe als Stadtgarde in historischen Gewändern zu günden. ZB. für Ehrenwachen, "Wachen" am Holstentor und dgl.
Danke für Ihre Arbeit
Viele Grüße
Ralf Lammers
12.06.2006 | 22.11 Uhr
Manfred Sänger aus Lübeck

Ich bin stolz von Herrn Rahlff-Petersson den Auftrag
bekommen zu haben, ein Bild für die wunderbare "Lisa von Lübeck" in ÖltTechnik malen zu dürfen! Viel Freude
für die Crew und deren Gäste an Bord beim Betrachten des historische Bildes!
Allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!
Maler Manfred Sänger und Familie