Nutzung des Hanseschiffes

Möchten Sie einmal auf der "Lisa von Lübeck" mitfahren, oder an Bord Ihre Freunde in mittelalterlicher Atmosphäre bewirten?

Angebote für Firmen …oder
für Einzelpersonen bzw. Kleingruppen.

Terminkalender

Unser Partner – Die Störtebeker Brauereimanufaktur

Die Kooperation

Am 23.06.2011 war es soweit: Klaus Völsen von der Gesellschaft Weltkulturgut Hansestadt Lübeck und Jürgen Nordmann, der Inhaber der Stralsunder Brauerei, besiegelten in Stralsund einen Partnerschaftsvertrag zwischen der Kraweele "Lisa von Lübeck" und der Stralsunder Brauerei.

„Durch die in Stralsund unterzeichnete Vereinbarung über vorerst 5 Jahre hauchen wir dem jahrhundertealten Städtebündnis zwischen Lübeck und Stralsund neues Leben ein.", freute sich Klaus Völsen. Nun können die Gäste der Lisa von Lübeck die Störtebeker Brauspezialitäten an Bord genießen.

Mittlerweile haben sich die Segler bei Brauereiführungen von den Qualitäten der Biere überzeugen können und auch die Brauer haben die seglerischen Fähigkeiten der Crew bei mehreren gemeinsamen Ausfahrten erlebt.
"Für uns bedeutet dieser Partnerschaftsvertrag darüber hinaus die konsequente Weiterführung des kürzlich begonnenen Engagements für die Koggen der Hanse", ergänzte Jürgen Nordmann für die Stralsunder Brauerei, die 2010 beim internationalen Bierwettbewerb "European Beer Star" den Europameistertitel als beste Brauerei gewinnen konnte.

Die Störtebeker Braumanuafaktur

Mit den Wurzeln in der Hansestadt Stralsund, einer 800-jährigen Brautradition und einer großen Vielfalt an echten Brauspezialitäten fühlte man sich bei der privat geführten Störtebeker Braumanufaktur dem Brauhandwerk schon immer mehr verbunden als der Brauindustrie. Neben traditionellen Braustilen entstehen dort auch Eigenkreationen und Jahrgangsbiere, die sich durch einen ganz eigenen Charakter jenseits ausgetretener Geschmackspfade auszeichnen. Jede dieser Spezialitäten wird nach einer individuellen Rezeptur aus einer Vielzahl bester Malze, Hopfensorten und Hefen gebraut.
Am historischen Standort kann man erleben, wie die Brauspezialitäten hergestellt werden. Täglich gibt es Führungen durch die Brauerei und Sommeliers lassen Besucher während einer Biersommelier-Verkostung die neuesten Kreationen entdecken.
Im Braugasthaus treffen Braukunst und Kochkunst aufeinander. Ergebnis ist ein mehrgängiges Menü, bei dem zu jedem Gang aus regionalen frischen Köstlichkeiten eine passende Brauspezialität gereicht wird.

Eine Entdeckungsreise durch die Welt der Störtebeker Brauspezialitäten mit Online-Versand sowie allen Informationen rund um den Standort finden sich unter: www.stoertebeker.com