Mitfahren

Möchten Sie einmal auf der "Lisa von Lübeck" mitfahren, oder an Bord Ihre Freunde in mittelalterlicher Atmosphäre bewirten?

Angebote für Firmen …oder
für Einzelpersonen bzw. Kleingruppen.

Fahrplan


Suchen

Logbuch

WILLKOMMEN IN 2018

Ein frischer Wind weht über das Wasser. Einzelne Sonnenstrahlen dringen durch die Wolken und begrüßen unsere LISA VON LÜBECK und unsere Hafenbarkasse SW 2 im neuen Jahr. Neujahrsmorgen im Lübecker Hafen.

Mit einem Morgenspaziergang im Lübecker Hafen begrüßen wir das neue Jahr. Der frische Südwestwind treibt die Wolken vor sich her. Einzelne Sonnenstrahlen dringen durch die schnell ziehenden Wolken. Vor uns an der Kaikante die Reste eines Feuerwerks. Die Schiffe wurden gebührend aus dem alten Jahr entlassen. Doch jetzt ist es ruhig im Hafen. Sehr ruhig.

Wir sind alleine. Gegenüber unsere LISA VON LÜBECK und unsere Hafenbarkasse SW 2. Wir bleiben stehen und schauen auf unsere beiden Schiff am Behnkai. Gedanken gehen einem durch den Kopf. Was wird das neue Jahr bringen? Der frische Wind und die Sonnenstrahlen verheissen schöne Stunden auf der Trave und auf der Ostsee. Schöne Gedanken am Neujahrsmorgen im Lübecker Hafen.

Diese Gedanken wollen wir nicht für uns alleine behalten. Schon bald ist der tradititionelle monatliche Stammtisch auf unserer LISA VON LÜBECK. Eine gute Gelegenheit mit Freunden über das neue Jahr und seine Aussichten zu sprechen.

Übrigens, zum Stammtisch sind auch Gäste willkommen. Bei einem frisch gezapften Störtebecker-Bier und anderen leckeren Getränken kann man sich über die Aktivitäten des neuen Jahres informieren und austauschen.

Und es gibt diesmal einen interessanten Vortrag unseres Mitglieds und Kapitän a.D. Sigurd Seiboth:

"3000 Jahre Seefahrt"  -  Verständlich, spannend und amüsant in 60 Minuten. Mit Bildern.

Der Stammtisch ist diesmal

am Donnerstag, 11. Januar 2018 von 17:30 bis 19:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Gäste. Und dann schauen wir mit einem Getränk in der Hand in das neue Jahr. Bis dahin

"HERZLICH WILLKOMMEN IN 2018!

WIR WÜNSCHEN ALLEN EIN GLÜCKLICHES, GESUNDES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR"

Suchen