Mitfahren

Möchten Sie einmal auf der "Lisa von Lübeck" mitfahren, oder an Bord Ihre Freunde in mittelalterlicher Atmosphäre bewirten?

Angebote für Firmen …oder
für Einzelpersonen bzw. Kleingruppen.

Fahrplan


Suchen

Logbuch

„Wünsch Dir Deinen NDR“: Zu Besuch auf der „Lisa von Lübeck“

Unter diesem Motto sollte doch noch eine allerletzte Fahrt in dieser Saison stattfinden – und zwar mit einem nicht unbekannten Gast an Bord: Yared Dibaba. Aber alles der Reihe nach…

Unter dem bereits benannten Motto war es unserem Mitglied Gert Krüger gelungen, den NDR- Moderator (…und Sänger, Schauspieler, Entertainer und Autor) Yared Dibaba für eine Fahrt auf der „Lisa von Lübeck“ zu begeistern. So kam es dann, dass sich unser Gast – zünftig im „Ostfriesennerz“ sich mit Regisseur, Kameramann und Tonassistent an Bord unseres Hanseschiffes am 3. Oktober einschiffte.
Nach Vorstellung der Besatzung ging es dann auch schon los. Die Zeit bis zum Erreichen der freien See wurde genutzt, sich mit den Gegebenheiten an Bord vertraut zu machen: Seemännische Knoten erlenen, Ruder gehen und Segel setzen stand für den „Moses“ auf dem Dienstplan. Nach Passieren der Mole von Travemünde musste es sich noch von der Seetüchtigkeit des Hanseschiffes überzeugen lassen: bei Windstärke 6 aus Ost und entsprechender Welle wurde ihm kurzfristig „recht mulmig…!“
Sehen Sie den gesamten Filmbeitrag unter:

https://www.ndr.de/wuensch_dir_deinen_ndr/Wuensch-Dir-Deinen-NDR-Yared-Dibaba,wunschdibaba114.html



  • Ruder gehen
  • Praktische Seemannschaft
  • Die Kanone wird geladen
  • Der Schiffsknecht wir zum Leichtmatrosen ernannt!

Suchen