Mitfahren

Möchten Sie einmal auf der "Lisa von Lübeck" mitfahren, oder an Bord Ihre Freunde in mittelalterlicher Atmosphäre bewirten?

Angebote für Firmen …oder
für Einzelpersonen bzw. Kleingruppen.

Fahrplan


Suchen

Logbuch

Die Flotte schwimmt: Krantermin beendet Winterlagerzeit

Nicht nur die Barkasse „SW2“ wurde ihrem nassen Element übergeben, sondern auch das Rigg der Lisa von Lübeck ist wieder komplett. Am 24. April wurde mittels Portalkran der neue Besanmast gestellt. In den Wintermonaten 2020/ 2021 wurde aus dem Lärchenstamm, der bereits im Jahre 2019 im Behlendorfer Forst geschlagen wurde, unter fachkundiger Anleitung von Bootsbaumeister Heino Schmarje ein neuer Mast.

Unter den schwierigen CORONA- Bedingungen keine leichte Aufgabe für den Bootsbauer und seine Aktiven, zumal die Kontaktbeschränkungen nicht eben ein zügiges Arbeit ermöglicht hatten. Letztendlich wurde wieder einmal eine hervorragende Arbeit abgeliefert. Damit sind nun alle drei Masten einmal seit Indienststellung ausgewechselt worden.
Hoffen wir, dass in absehbarer Zeit der Fahrbetrieb wieder aufgenommen werden kann und die „Lisa von Lübeck“ mit Gästen in See stechen kann.

Suchen