Mitfahren

Möchten Sie einmal auf der "Lisa von Lübeck" mitfahren, oder an Bord Ihre Freunde in mittelalterlicher Atmosphäre bewirten?

Angebote für Firmen …oder
für Einzelpersonen bzw. Kleingruppen.

Fahrplan

Suchen

Pulverdampf

Häufig werden wir von unseren Gästen gefragt, ob die Kanonen auf unserer LISA VON LÜBECK auch funktionieren.

Der neue Mast steht!

Bei schönstem Herbstwetter und leckerem Punsch wurde heute der neue Großmast von zwei Kränen auf unsere LISA VON LÜBECK gehoben.

Wind von vorne

Leinen los. Die LISA VON LÜBECK legt vom Ostpreussenkai in Travemünde ab. Ich stehe auf dem Achterkastell und beobachte das Manöver. Neben mir Kapitän Dieter Baars, ein Kapitän der ersten Stunde. Wir unterhalten uns über das Segeln mit der Kraweel. So erfahre ich, dass die LISA VON LÜBECK 60 Grad am Wind schafft. Er kennt die Kraweel wie kein anderer. Schon die Planung und den Bau des Hanseschiffes hat er begleitet. Seit der ersten Fahrt ist er fast immer dabei.

Suchen