Mitfahren

Möchten Sie einmal auf der "Lisa von Lübeck" mitfahren, oder an Bord Ihre Freunde in mittelalterlicher Atmosphäre bewirten?

Angebote für Firmen …oder
für Einzelpersonen bzw. Kleingruppen.

Fahrplan

Suchen

Logbuch

„Lübecker Freiwilligentag 2021“ – Wir waren dabei!

Werben für eine ehrenamtliche Tätigkeit – unter diesem Motto war unser Hanseschiff „Lisa von Lübeck“ am Samstag am Hansekai/ Untertrave präsent – direkt vor dem Feuerschiff „Fehmarnbelt“. Im Zeitraum von 11:00 – 16:00 Uhr konnte die Besatzung über ….. Interessierte an Bord begrüßen, die sich vor Ort über die Arbeit im Verein und an Bord informieren wollten.

Die Flotte schwimmt: Krantermin beendet Winterlagerzeit

Nicht nur die Barkasse „SW2“ wurde ihrem nassen Element übergeben, sondern auch das Rigg der Lisa von Lübeck ist wieder komplett. Am 24. April wurde mittels Portalkran der neue Besanmast gestellt. In den Wintermonaten 2020/ 2021 wurde aus dem Lärchenstamm, der bereits im Jahre 2019 im Behlendorfer Forst geschlagen wurde, unter fachkundiger Anleitung von Bootsbaumeister Heino Schmarje ein neuer Mast.

„Wünsch Dir Deinen NDR“: Zu Besuch auf der „Lisa von Lübeck“

Unter diesem Motto sollte doch noch eine allerletzte Fahrt in dieser Saison stattfinden – und zwar mit einem nicht unbekannten Gast an Bord: Yared Dibaba. Aber alles der Reihe nach…

Suchen